Ein Festakt fürs neue Heimatmuseum
Heimatverein Forchheim feiert mit vielen Gästen die offizielle Einweihung seines neuen Domizils an der Adlerstraße 1.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORCHHEIM. Den Tag hatten Vorstandschaft und Mitglieder des Heimatvereins Forchheim schon lange herbeigesehnt. Am Freitag wurde das neue Heimatmuseum im Haus Werneth an der Adlerstraße 1 mit einem Festakt offiziell seiner Bestimmung übergeben. Am Sonntag, 23. September, wird das neue Museum im Rahmen des Herbsthocks der Bevölkerung und der interessierten Öffentlichkeit präsentiert.
Nach fünf Jahren schweißtreibender und aufwändiger Sanierungsarbeiten konnte das neue Heimatmuseum in der Adlerstraße 1 endlich seiner Bestimmung übergeben werden. Der Festakt begann mit dem Richtspruch der Zimmerleute Rudolf Huber und Jörg Koch von der Wyhler Zimmerei Schwörer. Dann ging’s wieder hinein in die ...