Ein Fest wie aus dem Bilderbuch
Das 42. Breisgauer Weinfest hat bei optimalem Wetter wieder über 50 000 Besucher in die Emmendinger Altstadt gelockt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Mit seinen Besucherzahlen reicht das 42. Breisgauer Weinfest an das Rekordjahr 2011 heran. Über 50 000 Besucher verkosteten vier Tage lang 200 Weine und Sekte aus dem Anbaugebiet zwischen Oberschopfheim und dem Glottertal. "Es war ein Fest wie aus dem Bilderbuch mit optimalem Weinwetter", zog Mitorganisatorin Barbara Brendler am Dienstag ein positives Resümee. Die Ausdehnung des Festgeländes auf den Schlossplatz stieß bei den Festgästen auf eine überaus positive Resonanz.
"Wo wären all die Leute denn hingegangen, wenn wir den Schlossplatz nicht mit dazu genommen hätten", fragte sich Andrea Jörger. Denn "so viele Menschen wie nie" strömten nach Einschätzung von Andrea Schlenk vor allem am ...