Ein Fest für Kirche, Stadt und Gesellschaft
Bad Säckingen feiert den Stadtpatron / Weissbrodt: Wahre Erben Fridolins unterscheiden zwischen dem "Firlefanz des Alltags" und den in Wahrheit wichtigen Dingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ein großes Fest für die katholische Kirche und ein großes Fest für die ganze Stadt: Das war das Fridolinsfest am gestrigen Sonntag in Bad Säckingen. Zwar schickte der Fricktäler manch kalte Brise über die Landesgrenze, doch strahlte den ganzen Tag über die Sonne vom hellblauen Himmel herunter.
"Hinab zum Rheinesufer, viel fromme Pilger zieh’n, zum großen Gottesrufer, zum heil’gen Fridolin. Den Dank und ihre Bitten, sie tragen zu dem Schrein, den hier in unsrer Mitten verehren groß und klein": Die ersten Zeilen der alten St.Fridolins-Hymne, die an Fridlini zum Abschluss des Pontifikalamts ...