Ein Fest für Kirche, Stadt und Gesellschaft

Bad Säckingen feiert den Stadtpatron / Weissbrodt: Wahre Erben Fridolins unterscheiden zwischen dem "Firlefanz des Alltags" und den in Wahrheit wichtigen Dingen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Ein großes Fest für die katholische Kirche und ein großes Fest für die ganze Stadt: Das war das Fridolinsfest am gestrigen Sonntag in Bad Säckingen. Zwar schickte der Fricktäler manch kalte Brise über die Landesgrenze, doch strahlte den ganzen Tag über die Sonne vom hellblauen Himmel herunter.

"Hinab zum Rheinesufer, viel fromme Pilger zieh’n, zum großen Gottesrufer, zum heil’gen Fridolin. Den Dank und ihre Bitten, sie tragen zu dem Schrein, den hier in unsrer Mitten verehren groß und klein": Die ersten Zeilen der alten St.Fridolins-Hymne, die an Fridlini zum Abschluss des Pontifikalamts ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Weissbrodt, Bruno Gallati, Vito Sante Zeverino

Weitere Artikel