Ein Fest für den Platz vor der Mauer
Gerade im Elzacher Jubiläumsjahr will der Heimatgeschichtliche Arbeitskreis den Blick auf Erhaltenswertes im Ort schärfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH (fa). Den Blick der Bürger für Erhaltenswertes schärfen, das will der Heimatgeschichtliche Arbeitskreis (HGA) mit weiteren Interessengruppen erst recht im Elzacher Jubiläumsjahr. Außerdem wurde anlässlich der Ersterwähnung Elzachs und Prechtals vor 825 Jahren zusammen mit der Stadt ein Jahresprogramm erstellt.
In der Hauptversammlung des HGA hob Vorsitzender Walter Meyer auch die Aktivitäten der IG Stadtmauer und der neuen "Arbeitsgruppe Stadtbild" hervor. Letztere fotografiert und dokumentiert soeben erhaltenswerte Bausubstanz im "Städtle" (siehe BZ vom 26. ...