"Ein Fest für alle Generationen"
BZ-INTERVIEW mit Franz Herbster, Vorsitzender des Markgräfler Wein e. V., über den Verlauf des regionalen Weinfestes in Staufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Das regionale Markgräfler Weinfest ist am Montag zu Ende gegangen. Wiederum haben viele Weinfreunde die Gelegenheit genutzt, um sich in Staufen von der Vielfalt und Qualität der Reberzeugnisse aus dem südlichsten Weinanbaugebiet der Republik zu überzeugen. BZ-Redakteur Markus Donner bat Franz Herbster (42), Vorsitzender des Markgräfler Wein e.V., um eine Schlussbetrachtung zum "Jubiläumsweinfest".
BZ: Wie sieht die Schlussbilanz nach vier weinfrohen Tagen aus?Herbster: Wir, die Winzer aus dem Markgräflerland, können wieder zufrieden sein. Besucherzahl und Umsatz haben gestimmt, wenn auch nicht von einem ...