Ein Feld für kreative Geister
"Man kann nichts Vergleichsbares studieren": Gestalter und Gestalterinnen für visuelles Marketing
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Früher hieß es Reklame, dann wurde aus dem Begriff Werbung. Und heute sprechen wir von Marketing. Dieser Wandel macht auch vor den Berufen, die mit Verkaufsförderung zu tun haben, nicht halt. Aus dem Schauwerbegestalter, der Produkte und Dienstleistungen ansprechend präsentieren soll, ist so der Gestalter für visuelles Marketing geworden. Das klingt nicht nur trendiger, sondern wurde dem erweiterten Aufgabenfeld angepasst.
Heute flimmert und leuchtet es in den Schaufenstern. Die brave Optik der 80er Jahre wurde durch anspruchsvolle Installationen und Inszenierungen ersetzt. Moderne Medien wie Grafik-, Bildbearbeitungs- ...