Ein fast schon vergessenes Handwerk

Beim Aktionstag des Marcher Heimatvereins wird das Faschinenlegen vorgeführt / "Ticket to Sunshine" sorgt für die Parkmusik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Handwerk des Faschinenlegens, das ...de am Marcher Aktionstag  vorgeführt.   | Foto: Christa Rinklin
Das Handwerk des Faschinenlegens, das zum Befestigen von Uferböschungen dient, wurde am Marcher Aktionstag vorgeführt. Foto: Christa Rinklin

MARCH. Vielleicht lag es am Auftritt der Gruppe "Ticket to Sunshine", dass die schweren Regenwolken am Sonntagnachmittag dichtgehalten haben. Jedenfalls konnten der Aktionstag des Heimatvereins March und die Veranstaltungsreihe "Eine kleine Parkmusik" im Englischen Garten zahlreiche gutgelaunte Besucher verbuchen.

Nass war es lediglich bei der Brauchtumsvorführung, die sich dieses Mal dem Beruf des Faschinenlegers widmete. Als Faschinen werden vier Meter lange und circa 50 Zentimeter dicke Reisigbündel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Josef Ritter, Tim Schicker, Franz Hunn-Brüchig

Weitere Artikel