Ein Fasnet-Feuerwerk in 18 Folgen

Die beiden Zunftabende der Krakeelia boten beste Unterhaltung / Neue und bewährte Akteure / Stadtmusik und Publikum in Form.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erstmals traten die „Städtle-Moritäter“ außerhalb der Elfimess auf.  | Foto: Bernd Fackler
1/3
Erstmals traten die „Städtle-Moritäter“ außerhalb der Elfimess auf. Foto: Bernd Fackler

WALDKIRCH. "Wer älter ist, darf es etwas langsamer angehen lassen". Nicht jede Redensart stimmt, zum Glück. Denn die anno 2015 immerhin 150 Jahre alt gewordene Narrenzunft Krakeelia ist kein bisschen müde. Und ihr Publikum genauso wenig. Das zeigten die zwei Zunftabende am Freitag und Samstag vor ausverkauftem Haus – jeweils über 800 Besucher – in der Stadthalle.

Ein Resumée in Kürze vorweg: Programm prima, Stimmung bestens bis ausgelassen und dazu eine Stadtmusik, die die Waldkircher Fasnetmärsche und -lieder nicht nur einfach spielte, sondern mit so viel Temperament und Narrenleben, dass es den sehr gut aufgelegten Besuchern sicher noch lange freudig in den Ohren klang, als sie später daheim ihre Bettflasche füllten (oder die letzte Weinflasche leerten). Und dann hatte da ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Silvia Geng, Michael I., Philipp Käfer

Weitere Artikel