Ein Farbenspiel von Licht und Klang

Die Winzerkapelle Oberbergen bot mit ihrem Konzert in der Kirche Sankt Mauritius ein stimmungsvolles Musikerlebnis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein sorgfältig choreografiertes Zusamm...hrem Kirchenkonzert in St. Mauritius.   | Foto: Claudia Müller
Ein sorgfältig choreografiertes Zusammenspiel von Musik und Farbe bot die Winzerkapelle Oberbergen bei ihrem Kirchenkonzert in St. Mauritius. Foto: Claudia Müller

VOGTSBURG-OBERBERGEN. In Sankt Mauritius erzählte die Winzerkapelle Oberbergen vom Licht und machte aus ihrem Kirchenkonzert zum Beginn der ohnehin bedeutungsreichen Adventszeit eine ganze Geschichte. In einer einleuchtenden Zusammenstellung von barocker Literatur, Adventsliedern und zeitgenössischen Kompositionen für sinfonisches Blasorchester, ergänzt mit farblich wechselndem Licht im Kirchenraum, boten die Musiker ein stimmiges Konzerterlebnis.

Das Licht sollte für die Winzerkapelle Oberbergen bei ihrem Kirchenkonzert im Mittelpunkt stehen. Und wer sich, zum Beginn der Adventszeit, ein solches Thema vornimmt, greift damit natürlich etwas auf, das bereits eine ganze Geschichte mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eric Whitacres, Van der Roost, Jan Van der Roost

Weitere Artikel