Ein Familien-Iglu auf dem Hausberg
Die Kühls haben den Schneehüttenbau auf dem Schauinsland ausprobiert und verbringen kühle Tage rund um die Eis-Halbkugel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Haus aus Eis scheint die passende Behausung für eine Familie mit dem wunderbaren Namen Kühl. Und so sind es denn auch die vier Kühls, die derzeit eine Attraktion auf dem Freiburger Hausberg installiert haben: ein richtiges Iglu steht dort, Weiß auf Weiß mitten im Schnee, oberhalb eines breiten Spazierwegs. Den ignorieren seit Weihnachten die meisten Spaziergänger und stapfen den kleinen Hang hoch zu der Eskimo-Halbkugel.
"Dass das so eine Anziehung auf die Spaziergänger ausüben würde, hatten wir nicht geahnt", erzählt Stephan Kühl, Postverwaltungsbeamter aus Kiel. Vor einem Jahr hat es ihn und seine Familie von Berufs wegen nach ...