Nach einem schweren Unfall kämpft sich eine Bonndorferin zurück ins Arbeitsleben. Mit Hilfe der Agentur für Arbeit bekommt sie trotz Schwerbehinderung die Möglichkeit, ihrem Traumberuf nachzugehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Gabriela Lucskaiova (rechts), arbeitet im Kinderhaus Sternschnuppe. Dessen Leiterin Manuela Bruder (Mitte) sowie Linda Burger von der Agentur für Arbeit unterstützen sie bei ihrer Ausbildung. Foto: Agentur für Arbeit
Im September 2021 hielt Gabriela Lucskaiova aus Bonndorf stolz ihren Ausbildungsvertrag in der Hand – drei Jahre würde die Ausbildung zur Erzieherin dauern. Wenige Tage später platzte dieser Traum – ein schwerer Fahrradunfall riss die gebürtige Slowakin aus dem Leben, in welches sie sich ...