Ein Euro im Jahr von Jedem
15000 Euro jährlicher Zuschuss für die Kirchliche Sozialstation beschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Dass die Kirchliche Sozialstation in Grenzach-Wyhlen eine eminent wichtige Aufgabe erfüllt, indem sie unter anderem Kranken eine Verpflegung zu Hause ermöglicht, wird sicher von niemandem bezweifelt. Bekannt ist, dass Krankenkassensätze den Aufwand teilweise nicht decken. Nicht nur die Sozialstation in der Doppelgemeinde, sondern viele Einrichtungen bundesweit kamen dadurch in finanzielle Schieflage. Hilfe brachten viele Spenden und Unterstützung der Gemeinde. Um letztere ging es noch einmal im Gemeinderat am Montagabend.
Relativ einig war man sich im Vorfeld im Gremium, dass man die kirchliche Sozialstation weiterhin unterstützen wollte. In der öffentlichen Sitzung ging es nun darum, in welchem Maße diese Unterstützung ...