Account/Login

Ein Euro im Jahr von Jedem

15000 Euro jährlicher Zuschuss für die Kirchliche Sozialstation beschlossen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kein Bild aus Grenzach-Wyhlen, aber ge... dort aufgenommen worden sein können.   | Foto: dpa/Jens Büttner
Kein Bild aus Grenzach-Wyhlen, aber genauso hätte es sicher auch dort aufgenommen worden sein können. Foto: dpa/Jens Büttner

GRENZACH-WYHLEN. Dass die Kirchliche Sozialstation in Grenzach-Wyhlen eine eminent wichtige Aufgabe erfüllt, indem sie unter anderem Kranken eine Verpflegung zu Hause ermöglicht, wird sicher von niemandem bezweifelt. Bekannt ist, dass Krankenkassensätze den Aufwand teilweise nicht decken. Nicht nur die Sozialstation in der Doppelgemeinde, sondern viele Einrichtungen bundesweit kamen dadurch in finanzielle Schieflage. Hilfe brachten viele Spenden und Unterstützung der Gemeinde. Um letztere ging es noch einmal im Gemeinderat am Montagabend.

Relativ einig war man sich im Vorfeld im Gremium, dass man die kirchliche Sozialstation weiterhin unterstützen wollte. In der öffentlichen Sitzung ging es nun darum, in welchem Maße diese Unterstützung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel