Ein erster Griff nach Fördermitteln

Bürgermeister Feser hält Zuschüsse für den zentralen Omnibusbahnhof für möglich / Gespräch im Regierungspräsidium geführt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Das Vorhaben der Gemeinde, einen zentralen Omnibus-Bahnhof (ZOB) in unmittelbarer Nähe zum Ortskern zu bauen, hat einen hoffnungsvollen Auftakt erlebt. Bürgermeister Reinhard Feser führte erste Gespräche mit dem zuständigen Sachbearbeiter im Referat Verkehr im Regierungspräsidium Freiburg. Ein erstes Fazit danach lautet: Das Vorhaben kann die Voraussetzungen einer öffentlichen Förderung erfüllen.

Mit der gelungenen Neugestaltung der Ortsmitte von Lenzkirch ist die Bushaltestelle an die westliche Giebelseite des Rathaus verlagert worden. Was theoretisch in der Planung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel