Ein erstaunlicher Mann
Charisma, Klugheit, Berechnung – was ist das Geheimnis des Präsidentschaftskandidaten Barack Obama? Ein Wahlkampftermin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Great, it’s great!", ruft jemand aus dem Hintergrund, und der Mann auf dem Podest lässt vom Mikrofon ab und verschwindet wieder. Es wird aufgebaut und vorbereitet, Techniker ziehen ein Transparent hoch, zwei schwarze Putzfrauen fegen den Saal, Kameraleute richten sich auf der Empore ein, in der Ecke stehen zwei Männer in dunklen Anzügen, die ein gutes Dutzend eingeschweißte Lichtbildausweise um den Hals und je zwei Mobiltelefone am Gürtel tragen und dabei skeptisch begutachten, ob ihr Mann hier auch wirklich gut in Szene gesetzt wird, nicht zu klein und nicht zu groß im Bild erscheint, nicht zu dunkel und nicht zu blass rüberkommt.
Im "Ballroom" des schmucklosen Sheraton in Downtown Birmingham, wo sonst Hochzeiten gefeiert werden, sind jetzt die ersten Besucher eingetroffen. 25 Dollar "freiwillige Spende" muss man bezahlen, um den Kandidaten zu sehen. Christi Haynes ist gekommen, weil sie Obama sehen und sich eine ...