Ein erfülltes Berufsleben endet
Christoph von Ascheraden, mehr als drei Jahrzehnte Hausarzt in St. Blasien und Arztfunktionär, geht in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. 32 Jahre und fünf Monate ist es jetzt her, dass Christoph von Ascheraden seine neue Hausarztpraxis zum ersten Mal aufgeschlossen hat. Jetzt endet seine Kassenzulassung – der Allgemeinmediziner geht in Ruhestand. In all den Jahren ging sein Einsatz über die Praxisräume hinaus, nun werde er wieder mehr Zeit für die ehrenamtlichen Interessen haben, sagt von Ascheraden. Um die Versorgung der Patienten muss er sich keine Sorgen machen – ein Nachfolger übernimmt.
Als Glück empfindet es Christoph von Ascheraden, dass seine Eltern in den Siebziger Jahren nach Urberg kamen. Schnell hat sich der junge Mediziner auch außerhalb seines Berufes eingesetzt – er arbeitete als Mitglied des Schwarzwaldvereins am ersten Krötentunnel am ...