Ein Erfolgsmodell macht Schule
Viele Genießer lassen sich von schönem Wetter, leckerer Wegzehrung und gutem Wein zum 10. Offenburger Weinwandertag locken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Offenburger Weinwandertag steht unter einem guten Stern. Trotz düsterer Wettervorhersagen erfreuten sich die Teilnehmer der 10. Weinwanderung auf der Strecke zwischen Rammersweier und dem Weingut Schloss Ortenberg gestern optimaler Wetterbedingungen. Geschätzte 4000 Wein- und Wanderfreunde begaben sich auf den acht Kilometer langen Parcours, an dem zwei Weingüter und drei Winzergenossenschaften mit kulinarischen Raststätten zur Stärkung einluden.
Den guten Draht nach oben hat sich Oberbürgermeisterin Edith Schreiner schon im Vorfeld gesichert. Sie hatte Matthias Bürkle eingeladen, den Dekan der katholischen Kirche. ...