"Ein Ereignis von höchstem Range"
Die Auggener Schlawinergilde ist los im Dorf und proklamiert die Buurefasnet, die bis Sonntag herrscht / Etliche Ehrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Die Proklamation ist "ein Ereignis von höchstem Range" sagte Oberschlawiner Axel Baßler bei der Proklamation der Auggener Buurefasnet am Abend des Aschermittwochs. Tatsächlich sind die Schlawiner im Dorf los und garantieren besonders mit ihren beiden Schlawinerabenden närrischen Schabernack in Reinkultur. Erst am Sonntag geht dann die Buurefasnet zu Ende.
Das Verhältnis zum Bürgermeister ist schon seit geraumer Zeit belastet. Grund genug für die Schlawinergilde, nicht das Rathaus zu stürmen, sondern direkt davor die neuesten Nachrichten beim sogenannten Ausschellen mit ...