Ein Ensemble voller Spielfreude

"Querblechein" spielte am Sonntag in der evangelischen Stadtkirche in Bad Säckingen / Mitreißend fröhlich und beschwingt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alte Musik und moderne Klänge brachte ...angelischen Stadtkirche Bad Säckingen.  | Foto: roswitha frey
Alte Musik und moderne Klänge brachte das Blechbläserensemble „Querblechein“ bei seinem abwechslungsreichen Konzert in der evangelischen Stadtkirche Bad Säckingen. Foto: roswitha frey

BAD SÄCKINGEN. Die evangelische Stadtkirche ist nicht der Markusdom in Venedig, aber Giovanni Gabrielis mehrchörige Canzone mit ihren Echoeffekten klingt auch in einem kleineren Kirchenraum durchaus eindrucksvoll. Das hörte man beim Konzert des Blechbläserensembles "Querblechein" am Sonntagnachmittag, wo sich trotz der eisigen Kälte erfreulich viele Zuhörer eingefunden hatten.

Alte Musik und moderne Klänge: Mit dieser abwechslungsreichen Mischung zauberte die elfköpfige Formation aus der Region ein buntes Klangspektrum. Festlich, strahlend, mit hellem Glanz der Trompeten und erhabenem Klang der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Burkhard Wilms, Jürgen Thun, Ralph Hafner

Weitere Artikel