Ein Ensemble voller Spielfreude
"Querblechein" spielte am Sonntag in der evangelischen Stadtkirche in Bad Säckingen / Mitreißend fröhlich und beschwingt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die evangelische Stadtkirche ist nicht der Markusdom in Venedig, aber Giovanni Gabrielis mehrchörige Canzone mit ihren Echoeffekten klingt auch in einem kleineren Kirchenraum durchaus eindrucksvoll. Das hörte man beim Konzert des Blechbläserensembles "Querblechein" am Sonntagnachmittag, wo sich trotz der eisigen Kälte erfreulich viele Zuhörer eingefunden hatten.
Alte Musik und moderne Klänge: Mit dieser abwechslungsreichen Mischung zauberte die elfköpfige Formation aus der Region ein buntes Klangspektrum. Festlich, strahlend, mit hellem Glanz der Trompeten und erhabenem Klang der ...