Account/Login

Ein Einsturz wie im Bilderbuch

Gestern wurde der erste Teil des Klinikaltbaus gesprengt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTMOOS. Die Hauptprobe ist mit der Sprengung des Nebengebäudes des Wehrawald Klinikaltbaus gestern Morgen geglückt. Nun kann die Sprengung des erheblich größeren Hauptgebäudes für voraussichtlich am 5. Juli vorbereitet werden. Ein Warnton kündigte gestern um fünf Minuten vor neun Uhr die Sprengbereitschaft an. Pünktlich zur vollen Stunde legte Sprengmeister Klaus Meier an seinem kleinen Zündkasten den Hebel um.

Ein kräftiger trockener Knall, ein leichtes Zittern des Bodens unter den Füßen der Neugierigen, die "in der ersten Reihe" vor der neuen Klinik stehen. Über die rund 100 Meter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel