Ein Einsatz mit einigen Herausforderungen
Wie die Feuerwehren aus Badenweiler und Umgebung den Großbrand in Sehringen bekämpft haben / Wohn- und Gästehaus konnte gerettet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER-SEHRINGEN. Bis auf die Grundmauern abgebrannt sind am Dienstag die beiden Scheunengebäuden, die eng an einem Wohn- und Gästehaus in Sehringen standen. Besonders riesige Brennholzstapel, die in den Scheunen gelagert waren, stellten die Feuerwehren vor eine große Aufgabe. Bis in die Abendstunden des gestrigen Mittwochs war die Feuerwehr Badenweiler noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.
Schon bei der Anfahrt der Einsatzkräfte am Dienstagnachmittag stand ein mehr als zwölf Meter hohes Flammenmeer über dem Gebäudeensemble im Obermattweg. Erst als die Flammen aus den Nebengebäuden schlugen, wurde der Brand von Nachbarn und Passanten entdeckt. Zahlreiche Notrufe wurden bei der Integrierten Leitstelle in Freiburg registriert, für Einsatzleiter Andreas Paul ...