Ein Einsatz kommt selten allein
Bei der Herbstübung der Bötzinger Feuerwehr hatten die Einsatzkräfte gleich zwei Brände zu löschen / Großeinsatz mit Verletzten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Es herrschen fast frühlingshafte Temperaturen, aber auch ein starker, böiger Wind als im Werk der SMP an der Schlossmattenstraße der Feueralarm ausgelöst wird. Ein Brand in einem Großbetrieb, noch dazu bei einem Kunststoffhersteller, erfordert von der Feuerwehr nicht nur spezielle technische Ausrüstung, sondern auch besondere Kenntnisse und große Einsatzroutine. Aus diesem Grund veranstaltete die Bötzinger Wehr zusammen mit drei Nachbarwehren ihre Jahresabschlussübung auf dem Werksgelände der ehemaligen Peguform.
Hinter der Absperrung auf dem weitläufigen Firmenareal lauschen die Zuschauer gespannt, bis sie die Sirenen der ersten Feuerwehrfahrzeuge hören, die bald darauf auch an der Pforte zu sehen sind. Vom Pförtner werden die Feuerwehrleute im ...