Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

Ein einmaliges Erlebnis

Von Lara Schwarz, Klasse 4a, Alemannenschule, Hartheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür – und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten." "Ha-ha-hallo", stotterte B. Zetti, "ich heiße B. Zetti." "Komm doch mit mir, wenn du Lust hast, durch die Zeit zu reisen." "Oh ja, gerne", freute sich B. Zetti.

Aufgeregt stieg er ein. Als Superblitz losfuhr, bemerkte er einen riesengroßen Bildschirm. Auf ihm erschien Superblitz und begrüßte ihn nochmals. Doch dann düste das Gefährt ab in die Zukunft. Er traute seinen Augen nicht, auf dem Bildschirm war er selber zu sehen, nur viel größer. Die Stadt, in der er wohnt, erkannte er, doch auch sie war viel größer. Autos mit Flügeln rasten durch die Luft, und superschnelle Autos rasten in Straßen, die aussahen wie Rennstrecken. In einem Park sah er ein Mädchen mit einem Roboterhund.

Nun entdeckte er einen Supermarkt, doch waren darin keine Menschen zu sehen, sondern nur große fahrende Einkaufswagen. Wie funktionierte denn das? Ach so, jetzt verstand er. Er bemerkte eine Frau, die vor dem Supermarkt stand und einen Einkaufszettel in den Wagen steckte. Nun flitzte der los, fuhr einen Greifarm aus und holte damit die Lebensmittel aus den Regalen.

"Oh Schreck, ich muss ja noch einen Beitrag für ,Erklär’s mir’ schreiben," fiel es B. Zetti ein. Schnell rief er Superblitz, der ihn wieder nach Hause in die Gegenwart brachte. Als er die Tür aufmachte, wartete schon Betti Z. auf ihn. Natürlich berichtete er ihr sofort von seinem einmaligen Erlebnis.
Schlagworte: B. Zetti, Betti Z., Lara Schwarz

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel