Ein eigenes Stück Land
Philipp Schaible hat eine Behinderung, möchte aber trotzdem ein selbstständiges Leben führen / Die Baumschule Kessler hilft dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Das Anders-Sein als etwas Normales betrachten. Dies ist die Kernidee der inklusiven Pädagogik, die inzwischen den Status eines von den Vereinten Nationen festgeschriebenen Menschenrechts genießt. Dass das Konzept des Zusammenlebens von Menschen mit und ohne Behinderung in Bildung, Erziehung und Berufsausbildung durchaus Früchte tragen kann, zeigt das Beispiel von Philipp Schaible aus Wehr.
Philipp ist normal – im besten Sinne: Er trifft sich gerne mit seinen Kumpels, ist Mitglied in der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG), im Skiclub und im Taekwondo-Verein. Sein Interesse gilt neben dem Sport der Musik. Tierarztpraxis, städtischer Bauhof, eine Schreinerei und eine Schlosserei: Seine bisher absolvierten ...