Ein Ehepaar hat dem Farnrainhof in Elzach-Yach neues Leben eingehaucht
Ein denkmalgeschütztes Haus zu restaurieren, ist aufwendig. Trotzdem hat sich ein Ehepaar aus Villingen-Schwenningen dazu entschieden. So wurde aus dem Farnrainhof in Elzach-Yach ein gemütlicher Altersruhesitz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Denkmalgeschützte Häuser stecken voller Geschichte. Sie können Zeugen beinahe vergessener Alltagskulturen sein, da sie uns nicht nur zeigen, wie Menschen früher gebaut, sondern auch wie sie gelebt haben. Gleichzeitig können sie aber auch neuen Formen des Wohnens einen Raum bieten – und damit unsere Gegenwart für die Zukunft konservieren. Ein Beispiel dafür ist der Farnrainhof. Das ehemalige Tagelöhnerhaus aus dem 18. Jahrhundert liegt idyllisch in einem steilen Seitental des Elzacher Ortsteils Yach.
An einem Samstagmorgen begrüßen Markus und Ute Kunze ihre Gäste mit Croissants aus dem Elsass. Sie sitzen auf der Eckbank an dem massiven ...