Ein dritter und ein vierter Golfplatz?
Bad Bellinger und Schliengener Verwaltung denken über eine Erweiterung nach / Zulauf zum Golfclub Bad Bellingen ungebrochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN/SCHLIENGEN (bm). Sechs Golfplätze will Heinz Wolters, Golfunternehmer aus Westfalen, in den nächsten Jahren im Markgräflerland bauen, Golf und Tourismus miteinander verbinden. Zwei weitere Plätze sind auf Bad Bellinger und Schliengener Gemarkung im Gespräch. Im Zuge der Fortschreibung des Flächennutzungsplanes der Verwaltungsgemeinschaft Schliengen/ Bad Bellingen prüfen die Planer derzeit, ob dieses Vorhaben mit Belangen des Naturschutzes, der Landwirtschaft und der Raumordnung kollidiert.
Nachdem Landwirtschaftsverband und Naturschutz Bedenken gegen die Pläne eines "Drei-Thermen-Golfresorts" angemeldet haben, sind die anfänglich hochbegeisterten Bürgermeister der in Frage kommenden Markgräfler Gemeinden etwas zurückhaltender geworden.Noch sei keine Entscheidung ...