Ein doppelter Neustart
Lisa Rudzki ist seit Montag Pfarrerin der evangelischen Kirchengemeinde/Gemeindebüro soll auch bald ins neue Pfarrhaus einziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die evangelische Kirchengemeinde hat wieder eine Gemeindepfarrerin: Lisa Rudzki hat am Montag ihre Stelle angetreten, am Sonntag wird sie von der Dekanin des Kirchenbezirks Hochrhein, Christiane Vogel, in ihr Amt eingeführt. Für die junge Theologin ist es nach einer langjährigen Ausbildung der Start ins Berufsleben, für die Gemeinde ist es in gewisserweise auch ein Neustart.
Rund um das neue Pfarrhaus an der Straße "Am Kalvarienberg" in St. Blasien wird noch gearbeitet, die neuen Räume des Gemeindebüros sind noch nicht eingerichtet. Nur im darüberliegenden modernen Holzbau werden schon die privaten Umzugskartons ausgepackt. Dort zieht die 28-jährige Gemeindepfarrerin mit ihrem Ehemann ...