Ein doppelter Festtag
Gemeinde Sasbach feiert in Jechtingen die Weihe des neuen Feuerwehrfahrzeugs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH-JECHTINGEN. Einen denkwürdigen Tag erlebten die Pfarrgemeinde und die Gesamtfeuerwehr Sasbach am Sonntag. Die Pfarrgemeinde Sankt Cosmas und Damian erinnerte im Festgottesdienst an die Grundsteinlegung für die Jechtinger Pfarrkirche vor exakt 250 Jahren, anschließend ging es im Prozessionszug zum Feuerwehrhaus, wo das neue Feuerwehrfahrzeug gesegnet wurde.
Der doppelte Festtag wurde mit einem feierlichen Gottesdienst eingeläutet, den die Winzerkapelle musikalisch umrahmte. In seiner Festansprache erinnerte Pfarrer Thorsten Weil an die Grundsteinlegung der Pfarrkirche Sankt Cosmas und Damian am 21. April 1763 und kündigte an, in zwei Jahren werde man beim Patroziniumsfest 250 ...