Ein deutlicher Stups
Mit der neuen Corona-Landesverordnung steigt der Druck auf die Ungeimpften – Gastronomie fürchtet mehr Anfeindungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit Donnerstag gilt eine neue, verschärfte Corona-Verordnung in Baden-Württemberg. Sie sieht drei Gefahrenstufen vor und macht deutliche Unterschiede zwischen Geimpften und Ungeimpften. Die Stadtverwaltung Freiburg begrüßt die klare Linie der Verordnung, der Hotel- und Gaststättenverband fürchtet weiteren Ärger mit uneinsichtigen Gästen.
Die Stoßrichtung der elften Landescorona-Verordnung ist offenkundig: Der Druck auf Ungeimpfte soll weiter steigen – die Impfquote, die derzeit bei gut 60 Prozent verharrt, soll vor der kalten Jahreszeit deutlich gesteigert werden.Die neue Verordnung hat die Zahl der Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen im Land zu einem maßgeblichen Schwellenwert gemacht. ...