"Ein denkwürdiger Jahrgang"
Offenburger Weinbaubetriebe freuen sich 2018 über die seltene Kombination aus sehr guten Erträgen gepaart mit sehr guter Qualität.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Jahr 2018 verspricht für die Winzer ein "denkwürdiger Jahrgang" zu werden. Diese Bilanz zog Franz Benz, Vizepräsident und Bereichsvorsitzender Ortenau des Badischen Weinbauverbandes, beim traditionellen Herbstgespräch der Offenburger Weinbaubetriebe. Sehr gute Erträge gepaart mit sehr guter Qualität seien sehr selten. Benz schätzte die Menge auf rund 90 Liter pro Ar .
Nach dem durch Frostschäden schwierigen Jahr 2017 hätten die Reben in diesem Jahr sehr früh und schnell geblüht. Bereits da sei klar gewesen, dass die Lese ebenfalls früh starten werde. Reichhaltiger Regen im Mai und Juni habe explosives Wachstum bewirkt. "Durch den ...