Ein Denkmal, das keines mehr ist
In Ebnet wird eines von drei zusammenhängenden Häusern aus dem Denkmalschutz entlassen / Arge Ortsbild will Gebäude retten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBNET. "Es ist mir ein Anliegen, das Gebäude zu erhalten. Es war eines der ersten Häuser in Ebnet", betonte Hansjörg Volk als Gastredner bei der jüngsten Sitzung der Arbeitsgemeinschaft (Arge) Ebneter Ortsbild. Die Rede ist von seinem Elternhaus in der Zartener Straße 5, das mit den danebenliegenden Gebäuden ein Ensemble bildet. Dies steht beziehungsweise stand seit 1993 unter Denkmalschutz, der jetzt für den östlichen Teil mit der Hausnummer 7 aufgehoben wurde. Der soll nun einem Neubau weichen.
Der Ebneter Ortschaftsrat hat den Antrag der Eigentümer in seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich befürwortet, der Bauantrag wird derzeit bei ...