Ein Deckel für die Heldelinger Straße
Etwa 80 Teilnehmer beim Auftakt zum Haltinger Dialog / Immer wieder genannt: Parkplätze müssen künftig bewirtschaftet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Zur ersten Runde des Haltinger Dialogs, der die Bürger an der Entwicklung der Ortsmitte beteiligt, haben sich am Donnerstagabend etwa 80 Teilnehmer getroffen. In Arbeitsgruppen zu den Themen "Nutzungsmix", "Mobilität" und "Bahnhof" trugen sie erste Anregungen zusammen, darunter etwa die, die Heldelingerstraße zu überdeckeln und den entstehenden Platz als öffentliche Fläche zu nutzen. Im März und Mai setzen die Arbeitsgruppen ihre Arbeit fort.
Städteplaner Bernd Fahle erläuterte eingangs noch einmal, wie die etwas verwinkelte Abgrenzung des Planungsgebiets zustande gekommen war, und verdeutlichte, wo er die Schwerpunkte des Sanierungsbedarfs sieht. Danach ging’s in die Gruppen.BAHNHOFSPLATZ
Die kleinste Gruppe mit einem guten halben ...