Account/Login

"Ein Crash, und so ein Miniauto ist kaputt"

BZ-UMFRAGE: 16-Jährige können seit dem 1. Februar den Führerschein Klasse S machen / Was halten Jugendliche davon?.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Schon mit 16 Jahren im eigenen Auto über die Landstraße brausen? Der Führerschein Klasse S erlaubt Jugendlichen seit dem 1. Februar Kleinkrafträdern und Leichtkraftfahrzeugen - wie Quads, Trikes und Mini-Autos - zu fahren. Höchstgeschwindigkeit: 45 Kilometer pro Stunde. ADAC, TÜV und Fahrlehrer warnen vor den Gefahren. Crashtests hätten verheerende Folgen bei Unfällen gezeigt. Und was denken Jugendliche? Julia Groß hat sich in Lahr umgehört.

Nathalie Walter (17 Jahre) Lahr: "Ich kann das nicht verstehen: Bei dem Vorschlag, dass 17-Jährige den Autoführerschein machen dürfen, wurde gemeckert. Und jetzt soll es einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel