Ein Container für Gambia
Diana Richard ist mit einem Gambier aus der Haltinger Gemeinschaftsunterkunft zusammen / Nun sammelt sie für seine Familie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Ibrahim (Name von der Redaktion geändert) hat Diana Richards Leben auf den Kopf gestellt. Die 35-Jährige, die seit kurzem in Lörrach wohnt, ist seit neun Monaten mit dem Gambier zusammen. In dieser Zeit ist sie alleine nach Gambia gereist und hat, zurück in Deutschland, aus eigener Kraft eine Hilfsaktion auf die Beine gestellt. Mit alltäglichen Gegenständen, die sie von Freunden und Bekannten gesammelt hat, möchte sie Ibrahims Familie in dem armen, westafrikanischen Land unterstützen.
"Ich war schon immer ein sozialer Mensch", sagt die gelernte Heilerziehungspflegerin, die derzeit als selbstständige Masseurin arbeitet, von sich selbst. Ihre soziale Ader war es auch, die sie im August 2015 dazu brachte, sich in Efringen-Kirchen, wo sie damals wohnte, im Flüchtlingsheim zu engagieren. "Sachspenden waren genug da, meine Idee war es, mit dem Menschen in Kontakt zu treten", ...