Account/Login

Ein Computerspiel mit vielen Varianten

Vor- und Nachteile von Fortnite, das bei Gamern sehr beliebt ist.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Fortnite zocken  | Foto: Antonio Jung
Beim Fortnite zocken Foto: Antonio Jung
Fortnite ist ein Battleroyal-Spiel, in dem man gegen andere Personen kämpfen muss, um zu gewinnen (epischer Sieg). Das Spiel wurde von dem Hersteller Epic Games erfunden. Man kann es zusammen mit Freunden oder alleine spielen. Das Spiel gibt es für Nintendo Switch, Playstation 4, Playstation 5, Xbox und PC. Bei dem Spiel gibt es Skins (Figuren), Pickaxen (Äxte), Backblings (Rückenaccessoires) und Packs für die Ausrüstung und so weiter, die man sich im Spiel mit echtem Geld kaufen kann. Die Währung in Fortnite ist V-Buks.

Es gibt alle drei bis vier Monate eine neue Season, die aktuelle Season heißt: Season 2, Kapitel 3. Es gibt im Spiel auch verschiedene Spielmodi, zum Beispiel Solo, Duo, Trio, Teams, Kreativ, Rette die Welt und so weiter. Das Spiel ist für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre geeignet.

Man kann mit seinen Freunden auch während des Spiels über das Internet kommunizieren, wenn man Kopfhörer und ein Mikrofon besitzt. Wenn man mit Freunden spielt, ist man in einem Team.

Die Gefahren von Fortnite sind, dass man aggressiv werden kann – im Extremfall bis hin zum Realitätsverlust und der Bedrohung von Mitmenschen, zum Beispiel in Form eines Amoklaufs. Aber man kann, ebenfalls im Extremfall, auch Dinge aus Wut in der Realität zerstören, spielsüchtig werden oder Fremde kennenlernen, die gefährlich werden können, indem sie den PC hacken.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 29. April 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel