Ein Chor gibt sich männlich
Der Bötzinger Männergesangverein möchte mit seinem Dirigenten neue Wege gehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN (gtr). "Wann ist der Mann ein Mann?" Diese Frage stellt sich zurzeit vermehrt der Männergesangverein Eintracht in Bötzingen. Nein, die Herren haben nicht etwa eine Selbstfindungsgruppe gegründet, vielmehr versuchen sie, gemeinsam mit ihrem neuen Dirigenten Mathias Schillmöller, die Tradition des Gesangvereins in ein zukunftsfähiges Programm einzubinden. Ob dieser Versuch klappt, werden die Zuhörer beim Konzert im April entscheiden.
"So, dass es auch der letzte Schwerhörige im Saal versteht", sollen die rund 60 Bötzinger Sänger nach Wunsch ihres Dirigenten Mathias Schillmöller die Liedzeile "Männer nehmen in den Arm" singen. Die Tipps und Vergleiche des Dirigenten während der Proben montags mögen etwas unorthodox klingen - ...