Ein Chardonnay als Meisterstück
Der gebürtige Sulzer René Huber kreierte mit einer Spätlese im Barrique den besten Weißwein beim Wettbewerb "Mundus vini".
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Gelernt hat René Huber sein Handwerk in der Ortenau, ein Meisterstück ist dem gebürtigen Sulzer jetzt in der Pfalz gelungen. Der erste Traubenjahrgang, den der Winzer und Weinbautechniker 2003 in eigener Regie "unter Dach und Fach" brachte, bescherte ihm eine besondere Auszeichnung. Sein im Barrique gereifter Chardonnay Spätlese wurde beim bedeutendsten internationalen Weinwettbewerb in Deutschland, dem "Mundus vini", zum besten trockenen Weißwein gekürt.
"Das war ein Volltreffer, mit dem ich selbst nicht gerechnet hatte", sagt der 26-Jährige, der seit gut anderthalb Jahren als Kellermeister im Weingut Mugler in Gimmeldingen, einem Ortsteil von Neustadt an der ...