Wanderführer

Ein Buch führt zu den Grenzsteinen zwischen Basel-Stadt und Deutschland

BZ-Plus Grenzen sind im Dreiländereck allgegenwärtig. Außergewöhnlich ist deren Verlauf zwischen Basel und dem Kreis Lörrach. Ein Wanderführer lädt ein, die markantesten Grenzsteine zu erkunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Grenzstein Nr. 38 am Riehener Schl...stab, überprägt mit dem Basler Wappen.  | Foto: Daniel Gramespacher
1/2
Der Grenzstein Nr. 38 am Riehener Schlipf zeigt talseitig den roten Bischofsstab, überprägt mit dem Basler Wappen. Foto: Daniel Gramespacher
Olivier Cavaleri ist Ingenieur und Historiker – und er hat ein Faible für Grenzen und ihre Geschichte. Seit 2011 hat er sechs französischsprachige Bücher veröffentlicht zur Geschichte internationaler Grenzmarkierungen, überwiegend zwischen der Schweiz und Frankreich sowie zwischen dem Kanton Wallis und Italien. Cavaleris jüngstes und erstes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel