Ein Buch als Hommage an die größte Vergnügungsmesse der Schweiz
Die Fasnacht prägt die Erinnerungen vieler Basler. Doch es gibt noch eine weitere Veranstaltung, die diesen Stellenwert hat: die Herbstmesse. Ein Buch bietet Ersatz für das 2020 ausgefallene Event.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Präzision und Kletterkunst bei Wind und Wetter ist beim Aufbau des Riesenrades der deutschen Schausteller-Familie Bruch auf dem Münsterplatz erforderlich. Foto: Christian Lienhard
Mässmogge und Roosekiechli, bunte Lichter und Luftballons, der Duft von gebrannten Mandeln und halsbrecherische Bahnen: Neben der Fasnacht ist für die Kindheitserinnerungen von Baslerinnen und Baslern wohl kaum eine Veranstaltung in der Stadt so prägend wie die Herbstmesse. 2020 fiel "d’Mäss" coronabedingt aus. Ein bisschen Ersatz bietet das Buch, das der Spalentor-Verlag zum Jubiläum veröffentlicht hat mit dem schlichten Titel "550 Jahre ...