Ein Brunnen für Esel
Hütte und Waldplatz im Nordwesten St. Blasiens / Ursprüngliche Hütte an der Stelle des Brunnens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Für diese liebenswürdige Geschichte aus der Sommerlandschaft spielt es keine Rolle, auf welcher Gemarkung eigentlich die Eselhütte oder volkstümlich kurz der "Esel" steht. Die Forsthütte und die umgebende Wald- und Wiesennatur sind gewachsenes und tief ins Erleben eingeprägtes "Eigentum" der Menschen des historischen Sankt Blasier Landes. Wer die Esel-Anhöhe, unterhalb der idyllischen "Tierlache" im Nordwesten der Domstadt, nicht erwandert hat und nicht kennt, dem könnte ein Teil St. Blasier Wohlgefühls fehlen.
Die seligen Eindrücke der volksnahen Waldfeste drei, vier Jahrzehnte lang in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts sind Geschichte, aber noch nicht bei allen verweht. ...