Ein Brückenschlag nach China
Dunkermotoren beteiligt sich an Hilfsprojekt für das Erdbebengebiet Sichuan / Hilfe von Freunden für Freunde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Mitte Mai bebte in China die Erde und brachte für zigtausend Menschen der südwestlichen Provinz Sichuan Not und Elend. Diese Katastrophe geht auch an den Mitarbeitern der Bonndorfer Dunkermotoren sowie ihren Kollegen im Werk Taicang nicht spurlos vorbei, sind doch Familien und Freunde dreier Kollegen des chinesischen Werkes unmittelbar von den Ausmaßen der Katastrophe betroffen.
Der erste Schock, die tagelange Unsicherheit, Angst und Trauer der Kollegen aus der betroffenen Provinz, die nicht wussten, ob in ihren Familien Todesopfer oder Verletzte zu beklagen sind, berührten auch den Geschäftsführer von Dunker Taicang, Volker Brunner. Schnell reifte bei ihm der Entschluss, auf privater Basis "von Freunden für ...