Ein Brückenschlag im dichten Nebel
Für das Aufrichten der Skibrücke über die B 317 blieb der Feldbergpass zwei Tage lang für den Durchgangsverkehr gesperrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG (zubi). "Endlich gibt es eine richtige Brücke auf dem Feldberg, wo die Skifahrer auch was davon haben", sagt Richard Thoma aus Todtnau. Am Sonntag und Montag war die Durchfahrt über den Feldberg komplett gesperrt – auf der Passhöhe wurde eine zehn Meter breite Holzbrücke mit einer Spannweite von 30 Metern über die B 317 errichtet, die das Skigebiet Feldberg besser vernetzt.
Die Skibrücke verbindet die Abfahrtspisten Grafenmatt, Zeller Hang mit dem Zeiger und dem Seebuck. Bei Nässe und dichten Nebelschwaden und am Sonntag bei grimmiger Kälte und den ...