Ein Brot für die Bürgerstiftung
Drei Ettenheimer Bäcker engagieren sich für die Bürgerstiftung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Bürgerstiftung wieder ins Bewusstsein der Ettenheimer zu rücken und ihnen ein Angebot zu machen, auch mit einem eher kleinen Beitrag die Idee zu unterstützen, das Miteinander in der Stadt von Kindern, Jugendlichen, älteren und behinderten Menschen sowie das kulturelle Angebot zu fördern, das steckt hinter einer Kooperation der Stiftung und den drei inhabergeführten Bäckereien in der Stadt. Vom 1. Mai bis zum 31. August bieten die Bäckereien Käufer, Henninger und Möhringer jeweils ein spezielles Brot an, über dessen Verkauf jeweils 30 Cent in die Kasse der Stiftung fließt.
An Ideen, an welchen Stellen und in welche Projekte Stiftungsgelder im Sinne der Stiftungssatzung einzusetzen sind, mangelt es den Initiatoren nicht, "aber auch bei uns leeren sich die Kassen", bekennt Margret Oelhoff, die Vorsitzende ...