"Ein breites Bürgervotum täte gut"
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Bruno Metz / "Gemeinsam kraftvoll voran" der Slogan für die nächsten Jahre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Vor acht Jahren setzte sich Herausforderer Bruno Metz im ersten Wahlgang mit 55,08 Prozent gegen den damaligen Amtsinhaber Ruthard Hirschner durch. So spannend wird die Bürgermeisterwahl am morgigen Sonntag nicht, dennoch nimmt Metz sie nicht auf die leichte Schulter. Hubert Fetterer unterhielt sich mit ihm.
BZ: Mit Ihren Auftritten in sämtlichen Stadtteilen haben Sie in den vergangenen Tagen richtig Wahlkampf gemacht. Befürchten Sie, die Bürger in den vergangenen acht Jahren im einen oder anderen Punkt nicht genügend überzeugt zu haben?Metz: Die Demokratie vergibt Mandate auf Zeit, und am Sonntag stellen die Bürgerinnen und Bürger Ettenheims wichtige Weichen für die nächsten ...