Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Ein blöder Streich

Hanna Rieder, 10 Jahre, Klasse 4b, GHS Kollnau  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mila und ich sind beste Freundinnen, und wir gehen miteinander durch dick und dünn. Ach ja, ich heiße Lucy. Wenn wir streiten, ist selbst Isabella ruhig. Die ist sonst die reinste Sprüche-Klopferin. Wenn sie nichts Besseres zu tun hat, spioniert sie uns aus.

Gerade schlenderten Mila und ich über den Pausenhof, da kam Isabella, auch genannt Esay, zu uns und flötete: "Ich habe die ganze Klasse zu meinem Geburtstag eingeladen, nur euch nicht, hahaha!"

Als sie wieder gehen wollte, rief Mila ihr hinterher: "Wir wären sowieso nicht gekommen!" Dann machte es ding-dang- dong und die Pause war beendet. Jetzt hatten wir nur noch eine Stunde BK. Endlich kam der Dong, und Mila und ich gingen nach Hause. Heute würden wir bei meinem Opa essen. Spaghetti Bolognese, mein Lieblingsessen.

Nach den Hausaufgaben war es uns total heiß. "Opa", fragte ich, "dürfen wir in den Ententeich baden gehen?" "Klar", brummte er nur. Mila und ich spielten Wasserball. Plötzlich kam ein Radfahrer in einem giftgrünen Trikot vorbeigefahren. "Den hab ich mal auf der Titelseite der BZ gesehen!", schwärmte Mila entzückt. Es war Florian Neubauer, ein Triathlet. "Aber hier sind Radfahrer verboten!", rief ich empört.

Mila und ich zogen uns an und rannten hinter dem Radfahrer her. Als wir ihn erreicht hatten, schrien wir: "Radfahrer sind hier verboten!" Der Triathlet bremste sofort und meinte: "Aber ein nettes kleines Mädchen namens Isabella sagte, hier dürfe man fahren." Er wirkte freundlich. Mila sagte: "Das ist unsere Klassenkameradin. Die nervt immer." Florian Neubauer entschuldigte sich und übte auf der Straße weiter. Das war wieder mal ein blöder Streich von Isabella, die uns nur ärgern wollte.
Schlagworte: Florian Neubauer, Spaghetti Bolognese, Hanna Rieder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel