"Ein Blick wie aus der Schwarzwaldklinik"
Die Panormawanderung vom Schauinsland eröffnet neue Perspektiven / Spannende Geschichten verkürzen den Weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Carpe diem" steht auf dem goldenen Ring von Wanderführer Reiner. Der Ring aus Frankreich hat eine Besonderheit - er ist gleichzeitig eine Sonnenuhr. Durch ein kleines Loch fällt Licht auf eine Ziffernreihe. Halb drei zeigt die Sonnenuhr an. Stimmt nicht ganz - es ist erst halb zwei. Und damit viereinhalb Stunden nach dem Start der "Panoramawanderung", die über den Schauinsland nach Horben führt und die die Schauinslandbahn jeden Mittwoch anbietet.
"Carpe diem" haben sich auch Hanne und Peter Gabrielsson gesagt. Denn eigentlich hat ein unerfreuliches Ereignis sie zum ersten Mal nach Freiburg geführt: Hanne Gabrielsson muss in der Uni-Klinik operiert werden - und im Vorfeld einige Untersuchungen über sich ergehen lassen. ...