Ein Blick auf Quellen und Leitungen
Um die Qualität des Trinkwassers zu sichern, überprüfte die Gemeinde Umkirch mit Hilfe einer Kamera die Leitungen.
Axel Dröber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Dreht ein Bewohner zu Hause den Wasserhahn auf, so ist er sich wahrscheinlich nur in seltenen Fällen bewusst, wo das Wasser eigentlich herkommt und welchen Aufwand es macht, das Wasser bis zum Verbraucher zu bringen. Aus den Hähnen der Bewohner am Südschwarzwald sprudelt Wasser von sehr guter Qualität. Es handelt sich dabei um besonders weiches, kalkarmes Quellwasser aus höheren Lagen. Die Söldener Verwaltung hat jetzt eine Untersuchung der Quellen und der Zuleitungen veranlasst.
Wo die vielen Wasserleitungen im Versorgungsnetz in Sölden entlangführen, ist mittlerweile bekannt. Innerhalb der vergangenen zehn Jahre wurden diese in den Straßen und Wegen der Gemeinde ausgemessen. Und das hat ...