Ein Bio-Siegel für die ganze EU

Verbraucherschützer kritisieren: Die Latte liegt zu niedrig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: dpa
Foto: dpa

FREIBURG. Von morgen an kennzeichnet EU-weit ein einheitliches Siegel vorverpackte Bio-Produkte. Das symbolische Blatt mit zwölf weißen Sternen auf hellgrünem Grund zeigt, dass Lebensmittel die Vorgaben für die ökologische Herstellung erfüllen. Es gelten die selben Kriterien wie für das deutsche sechseckige Bio-Siegel, das es weiter geben wird. Neu ist, dass die Verbraucher mit dem EU-Siegel erfahren, ob ein Rohstoff aus der EU oder von anderswo kommt. Auch können Deutsche im Ausland Bio-Produkte leichter erkennen.

Die EU-Kommission möchte mit dem neuen Siegel ökologische Erzeugnisse für den Verbraucher innerhalb der EU einfacher erkenn- und vergleichbar machen. Auch der Handel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Römer

Weitere Artikel