Ein Bild sorgt für Aufregung
Die Darstellung des Propheten auf einer Latein-Website nehmen Muslime zum Anlass für eine organisierte Mail-Protestaktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Darf in Deutschland das Bild des Propheten Mohammed gezeigt werden? Selbstverständlich, befand die Fachschaft Latein des Goethegymnasiums und sah keinen Grund, die Arbeit einer Oberstufenschülerin in ihrem Internet-Auftritt nicht mit einer Zeichnung zu bebildern. Darin sahen die Verantwortlichen der Website "muslimrecht" eine Beleidigung aller Muslime und riefen zu einer E-Mail-Protestaktion auf.
Rund 200 Mails gingen inzwischen im Gymnasium und bei der Stadt Emmendingen ein. Nach Angaben von Schulleiter Heinz-Michael Röll teilte die überwiegende Anzahl der Zuschriften die Position von "muslimrecht". Es habe aber auch ...