Ein Bikerpark am Kappler Knoten
Jugendliche und der Bürgerverein Littenweiler suchen nach Möglichkeiten / Stadt steht dem Projekt "nicht abgeneigt" gegenüber.
Carina Braun
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Schon seit geraumer Zeit klagen Jugendliche aus Littenweiler über das dürftige Freizeitangebot im Stadtteil. Dem wollen sie nun, unterstützt von einer Arbeitsgruppe des Bürgervereins, mit einem kleinen Biker- und Skaterpark Abhilfe schaffen. Möglicher Standort könnten die Grünflächen am Kappler Knoten sein, die von den Radenthusiasten mit ihren Sportgeräten diese Woche zum ersten Mal in Augenschein genommen wurden.
Die meisten der Jungs kennen sich noch nicht lange. "Früher hatten wir nicht viele Freunde hier", erklärt der 12-jährige Timo Offinger. "Heute kann man einfach bei jemandem klingeln und fragen, ob er ...