Ein Betrieb mit fünf Eckpfeilern
Gemeinderat beschließt Wirtschaftsplan für die Feldberg Touristik mit einem Volumen von rund 5,4 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Die Feldberg Touristik besteht aus den fünf Betriebszweigen Tourist Information, Feldberghalle, Feldberglifte (Lifte und Bahnen am Seebuck), Tallifte (Schwarzenbachlift, Altglashütten und Schlepplift Falkau) und dem Feldbergturm. Der Wirtschaftsplan der Feldberg Touristik, weist ein Gesamtvolumen von knapp 5,4 Millionen Euro auf. Im Vermögensplan belaufen sich die Einnahmen und Ausgaben auf jeweils 876 300 Euro.
Die Haupteinnahmequelle der Feldberg Touristik, ist der Betriebszweig Feldberglifte. Etwa 70 Prozent der Einnahmen werden hier im Winter getätigt und 30 Prozent bringt die Feldbergbahn im Sommerbetrieb ein. Erfreulich entwickeln sich die Einnahmen im Betriebszweig Feldbergturm. Dies unterstreicht den Bedarf an einem touristischen Sommerangebot ...